Die Freunde des Schickhardt-Gymnasiums e.V. erhalten 1000 Euro

Conny Knöchel und Siegfried Dierberger (Bildmitte) bei der Scheckübergabe in der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg zusammen mit Werner Rilka (Regional-Direktor), links im Bild, und Detlev Klußmann (Vorstandsmitglied der Stiftung), rechts im Bild.

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 103.500 Euro aus.
Insgesamt wurden 179 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 125 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2017 ausgewählt. Einen Spendenscheck über 1000 Euro konnten auch die Freunde bei der Abschlussveranstaltung am 18. Dezember 2017 entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende können nun verschiedene Projekte im laufenden Schuljahr realisiert werden.