Kochen – Backen – kleine Geschenke selber machen

Unter diesem Motto trafen sich insgesamt 34 Kinder der 5. Klassen des SGH auch in diesem Schuljahr im Küchenhaus Diether – wiederum mit freundlicher Unterstützung der Freunde des SGH. Unter Anleitung von Ingrid Hanke und Christa Hartmann wurde am ersten Nachmittag fleißig für die Bolognesesoße geschnippelt, die dann mit großem Genuss  zusammen mit Spaghetti verspeist wurde. Auch das Backen kam diesmal nicht zu kurz:  Beim zweiten Treffen füllten die Kinder Muffinförmchen mit süßem Teig und formten Flachswickel. Um die Wartezeit  zu verkürzen, konnten die fleißigen Bäcker Sterne aus Butterbrotpapiertüten basteln.
Entsprechend der vorweihnachtlichen Zeit haben am dritten Nachmittag fleißige Hände Marmelade gekocht und Kuchen im Glas gebacken. Als Geschenk wurden die Gläser liebevoll verziert.