Volksbank-Stiftung und Freunde lassen es sprudeln

Künftig können Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrkräfte des Schickhardt-Gymnasiums ihren Durst am neu installierten Trinkwasserspender auf eine gesunde und taschengeldsparende Weise löschen.
Auf Knopfdruck kommt gekühltes stilles Trinkwasser aus der mit keimtötendem UV-Licht geschützten Zapfstelle. Wer es geistvoller mag, kann mit einer anderen Taste mit Kohlensäure versetztes Nass zapfen.

Auch OStD Drocur (links im Bild) präferiert die sprudelnde Variante: „Es schmeckt eindeutig besser“ urteilte er schon nach den ersten Probeschlucken im Anschluss an die frühmorgendliche Installation. Für den Freunde-Vorsitzenden Siegfried Dierberger (rechts im Bild) war die Übergabe des Trinkwasserspenders die erste größere Unterstützungsaktion des Vereins der Freunde des Schickhardt-Gymnasiums in 2018. Zudem sponserte die Volksbank-Stiftung Herrenberg-Nagold-Rottenburg das Projekt mit 1000 Euro.