Volksbank Stiftung unterstützt Scheren-Renovierung

Vorweihnachtliche Freude zog im Dezember in der Fachschaft Bildende Kunst im Schickhardt Gymnasium ein, als der Freunde Vorsitzende Siegfried Dierberger einen Scheck über 1000 € der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg Stiftung aus deren diesjährigen Aktion „SpendenAdvent 2020“ überbringen konnte.

Mit dieser großzügigen Unterstützung der Volksbank-Stiftung und einem weiteren Beitrag des Fördervereins konnte die Fachschaft die altehrwürdige Papierschere, besser gesagt den Ideal Papier-Schneidetisch, fachgerecht renovieren und  schärfen lassen, so dass dieses Werkzeug weitere Jahrzehnte gute Dienste im Fach Kunsterziehung beim Zuschneiden von Papieren aller Größen und Stärken leisten kann. Für Fachlehrer Volker Maurer ein sehr hilfreiches Werkzeug: „Gerade in den Leistungskursen setzen wir die Maschine sehr häufig ein, sie gibt es wohl schon seit den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts im SGH. Ein neuer Schneidetisch hätte mindestens das Doppelte der jetzigen Renovierung gekostet und wäre für die Fachschaft nicht finanzierbar gewesen. Ganz herzlichen Dank deshalb an die Volksbank-Stiftung und die Freunde für die Kostenübernahme.“

Auf dem Bild freuen sich stellvertretend für Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler

Betty und Jakob zusammen mit Siegfried Dierberger