Ehemaligen Treffen 2010

Am 25.09.2010 fand im Schickhardt-Gymnasium das 1. Ehemaligen-Treffenin neuem Rahmen statt.

In der geschmückten Pausenhalle fanden sich pünktlich um 11.00 Uhr die ersten Gäste ein, ehemalige Lehrerinnen und Lehrer und viele Vertreter des Abiturjahrgangs 1970, aber auch anderer Abiturjahrgänge. Später traf noch in der stattlichen Besetzung von über 40 Mitgliedern der Jahrgang 1985 ein und einige Mitglieder noch wesentlich länger zurückliegender Abi-Abschlüsse.

Den ersten Anziehungspunkt bildeten die Fotowände. Dort waren aus den Fotovorlagen von Herrn Wengert und von Frau Jaeger (an Beide noch einmal herzlichen Dank!) Fotoposter in Collage-Form ausgehängt, auf denen sich viele der Anwesenden erkannten oder andere bekannte Gesichter entdeckten.

Der Schulleiter Hans-Joachim Drocur begrüßte die Gäste , hob hervor, welch wichtiges Wegstück die Schulzeit für Viele bedeutet habe, auf dem sie Freunde oder gar Partner für’s Leben kennen lernten.

Stimmung beim Ehemaligen Treffen 2010

Weiterlesen

Seefestle 2010

Auch dieses Jahr gab es zum Ende des Schuljahrs wieder ein nettes, gemütliches Beisammensein des Elternbeirats mit den Lehrern am See. Dieses Mal hat Hr. Dziobek für uns gegrillt, wofür wir uns recht herzlich bedanken, es war super lecker ! An diesem Abend wurde der Preis der Freunde an Frau Dr. Teltscher-Hornung verliehen. Leider steht Sie nächstes Schuljahr nicht mehr als Vorsitzende des Elternbeirats zur Verfügung.

Festakt zum Schulleiterwechsel

Verabschiedung von Eckhart Ph. Kern (Schulleiter 1992-2003) und
Begrüßung von Hans-Joachim Drocur (Schulleiter ab Schuljahr 2003/2004)

Schulleiter versetzt – in Ruhestand

So titelte Simone Denu für den Gäuboten am 23. Juli 2003.

„Eckhart Kern erreichte das Klassenziel: „Versetzt: In den Ruhestand“, so stand es im Zeugnis,
das der Leiter des Schickhardt-Gymnasiums Herrenberg (SGH) vom Vertreter der Schülermitverwaltung,
Christian Reinecke, überreicht bekam. Gestern Nachmittag wurde Kern, der elf Jahre Schulleiter am SGH
war, verabschiedet, Hans-Joachim Drocur wurde als sein Nachfolger in das Amt eingeführt.“

pressespiegel_3