Abiball 2021

Glückwunsch an 63 Abiturientinnen und Abiturienten des Schickhardt-Gymnasiums

Mit einem stimmungsvollen Abiball feierte der erfolgreiche Jahrgang 2021 in der Stadthalle seinen Schulabschluss. Wie immer in den letzten Jahren bei einem Abschluss in der Stadthalle unterstützten die Freunde die Feiernden in der Organisation des Abends. Pandemiebedingt war die Unterstützung heuer etwas aufwändiger, so musste u.a. ein Hygienekonzept erstellt und mit der Stadt abgestimmt werden. Trotzdem kurzfristig durch den erhöhten Inzidenzwert statt 300 nur 200 Besucher zugelassen waren, lief alles glatt und die Freunde hoffen, nach 4 Wochen auch die letzten Besucherdaten löschen zu können, ohne dass das Gesundheitsamt aktiv werden musste. Nachdem der Freundevorsitzende seine traditionelle Rede gehalten hatte konnte Conny Knöchel als seine Stellvertreterin 21 Leistungspreise für Abiturientinnen und Abiturienten mit einer Eins vor dem Komma und 2 Sozialpreise für herausragendes Engagement für die Schulgemeinschaft überreichen.

Die Sektbar war auch in diesem Jahr wieder Anlaufpunkt für ein erfrischendes Kaltgetränk.

Die Abitursrede des 1. Vorsitzenden der Freunde des SGH finden Sie hier: