Projekte der Freunde 2010

Projekte 2010

  • So haben wir beschlossen, die Fachschaft Sport finanziell zu unterstützen, die mehr Pausenplatzgelände zum Toben für die Schülerinnen und Schüler schaffen möchte. Dieses Projekt wurde mittlerweile erfolgreich abgeschlossen und wir bedanken uns in besonderer Weise bei Herrn Zerweck, der federführend hinter der Ausführung stand und sie erfolgreich der Schülerschaft übergeben kann.
  • Zudem soll geprüft werden, zu welchen Bedingungen die Tischtennisplatten erneuert oder neu belegt werden können.
  • Das Schülerradio soll neu belebt werden, auch da werden wir um Hilfe gebeten, die gerne gewährt wird.
  • Sobald der Bibliotheksraum vorbereitet wird, möchten wir gerne die Medienstation dort einrichten. Im Juni sollen nun die letzten Arbeiten abgeschlossen sein und die neuen Computer werden installiert.
  • Eine Woche vor Weihnachten ist es uns gelungen, dank der Vermittlung und Einsatzes eines sehr engagierten Schülervaters die Lehrer endlich im Lehrerzimmer zu neuen Stühlen kommen zu lassen. Zwar sind diese Stühle auch nicht ganz neuwertig, aber doch in sehr gutem Zustand, sodass sie zu den bisherigen über 40 Jahre alten und extrem abgenutzten Sitzmöglichkeiten eine eindeutige Qualitätssteigerung bedeuten. Mein Dank gilt hier Herrn Fischer, der die Aktion anstieß, und zudem auch Frau Ghosh, Herrn Dr. Derndinger und meinem Mann, die mit uns zusammen mit einem 7,5 Tonner dieses große Kontingent von über 100 Stühlen aufluden, transportierten und in die Schule brachten.
  • Eine sehr engagierte Lehrergruppe hat sich die Verschönerung des Lehrerzimmers zum Ziel gesetzt. Bereits in den Winterfereien wurde dort geräumt, Platz geschaffen, wie es im Rahmen der räumlich begrenzten Möglichkeiten umsetzbar ist und Ideen geschaffen.
    So werden die Freunde des SGH die Kosten für die Farbe, mit der das gesamte Zimmer aufgehellt und vor allem aufgefrischt werden soll, übernehmen.
  • Die Freunde treten auch für zwei weiter gewünschte Maßnahmen ein: Neue Flächengardinen anstelle der über 40 Jahre alten, zerschlissenen Modelle und für neue, moderne Sitzmöbel in der Caféecke. Auch durch zusätzliche Spenden aus den eigenen Reihen möchten die Freunde ein Zeichen setzen, das den wirklich zeitintensiven Einsatz dieser hier eingebundenen Lehrerinnen und Lehrer anerkennt und unterstützt – zum Wohle des gesamtem Kollegiums.