Begeisterung beim Kochen

270Mit viel Interesse und großem Vergnügen fand der erste Kochkurs für Schülerinnen und Schüler im Frühjahr 2016 unter der Leitung von Christa Hartmann statt. Gefördert wurde er von den Freunden des SGH. Mit großem Interesse schauten die Kids zunächst zu, um dann selbst die Zutaten vorzubereiten und zu kochen.

Den ausführlichen Bericht des Gäuboten finden Sie hier.


Zudem hat Christa Hartmann ein Kochbuch zusammengestellt, das Lust macht, die Gerichte nachzukochen. Im Rezeptheft finden Sie alles Weitere.

Der zweite Kochkurs für die Kids der Klassenstufe 5 und 6 schloss sich Mitte Juni 2016 an. Auch diesmal war der Kurs ausgebucht, und so konnten nicht alle interessierten Kids teilnehmen. Wie beim ersten Kurs hatte sich eine gemischte Gruppe – 3 Jungs und 9 Mädels – pünktlich eingefunden. Mit Begeisterung blätterten sie in den Rezeptheften und freuten sich schon im Voraus auf die leckeren Gerichte. Ein Teil der Gruppe machte sich dann an die Zubereitung der Bolognese Sauce. Andere bereiteten den Nachtisch vor. Nach ca. 1 1/2 Stunden war es dann endlich soweit: Die selbst zubereiteten Gerichte konnten endlich gekostet und mit großen Appetit verspeist werden.